Am 29.07. 1967 wird aus der Vision des Gründers Hans-Joachim Frese ein Stück Realität: Das erste Anzeigenblatt in Singen kommt heraus.
Die Vision von Herrn Frese war von Anfang an die Information, die über sein Wochenblatt zu den Lesern kommen sollte: sachlich, fair und auch im Geiste einer Region, die sich weiterentwickeln möchte. Viele Leser bestätigen dem Wochenblatt immer wieder, wie wichtig ihnen die Informationen aus dieser Zeitung ist, die über ihr lokales Umfeld berichtet, die Politik erklärt und Hintergründe erhellt, eben als Zeitung für alle.
Medienvielfalt einer Region als Verpflichtung der Redaktion des Wochenblatts für die Zukunft. Ob in der gedruckten Ausgabe jeden Mittwoch – auf die die Leser warten – ob ganz aktuell über die Onlineausgabe, den Newsletter oder über die Wochenblatt-App mit vielen Servicefunktionen oder die Präsenz in sozialen Medien.
Das Wochenblatt ist eine Wochenzeitung, die sich in der Region eng verbunden und mit ihr verwurzelt fühlt. Eine starke Leser-Blatt-Bindung und eine Berichterstattung nah – ganz nah – hautnah am Menschen ist daher eines unserer größten Anliegen. Auch nach über fünf Jahrzehnten. Das Wochenblatt zählt zu den best gemachten Wochenzeitungen Deutschlands und ist das auflagenstärkste Printmedium im Landkreis Konstanz.
Es freut uns, dass unser Einsatz von Lesern und Kunden sehr geschätzt wird und wir verstehen uns als eine regionale Gemeinschaft, die sich gegenseitig den Rücken stärkt – nur so ist es möglich, zusammen auch durch Krisenzeiten zu kommen.
Das sind wir.
Wir suchen:
Storyteller*innen (m/w/d)
als freie Mitarbeiter*innen / freie Autor*innen
Das Wochenblatt
zählt zu den best gemachten Wochenzeitungen Deutschlands und ist das auflagenstärkste Printmedium mit einer Auflage von 84.401 im Landkreis Konstanz
Für wen ist die Stelle geeignet:
Für Menschen, die PR-Texte für Unternehmen oder Organisationen geschrieben haben.
Für Menschen, die verstehen wollen, was andere bewegt, die gerne schreiben und das Erstellen von PR-Texten lernen wollen – oder anders formuliert: für Menschen, die gerne anderen ihre Worte leihen, die gerne dafür sorgen, dass andere Erfolg haben.
Sie bringen mit:
Freude am Schreiben über Unternehmen, Produkte und Dienstleistungen
Interesse bei uns und mit uns zu lernen, wie gute Unternehmenskommunikation funktioniert
Die Fähigkeit, mit Freude auf Menschen zuzugehen
Die Fähigkeit, gut zuzuhören und Interesse an anderen Menschen; an dem, was sie denken, sagen und fühlen
Grundkenntnisse in Fotografie und Spaß daran
Das Wissen, dass Worte Gefühle erzeugen
Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
Wir bieten:
Wirklich angemessene Bezahlung
Hoffentlich tolle Kommunikationsideen
Freude an der aktiven Förderung der regionalen Wirtschaft
Sie möchten:
ein Teil unseres Teams werden?
Wir freuen uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen per Mail an Herrn Anatol Hennig: