Ihr Job im Wochenblatt

Am 29.07. 1967 wird aus der Vision des Gründers Hans-Joachim Frese ein Stück Realität: Das erste Anzeigenblatt in Singen kommt heraus.

Die Vision von Herrn Frese war von Anfang an die Information, die über sein Wochenblatt zu den Lesern kommen sollte: sachlich, fair und auch im Geiste einer Region, die sich weiterentwickeln möchte. Viele Leser bestätigen dem Wochenblatt immer wieder, wie wichtig ihnen die Informationen aus dieser Zeitung ist, die über ihr lokales Umfeld berichtet, die Politik erklärt und Hintergründe erhellt, eben als Zeitung für alle.

Medienvielfalt einer Region als Verpflichtung der Redaktion des Wochenblatts für die Zukunft. Ob in der gedruckten Ausgabe jeden Mittwoch – auf die die Leser warten – ob ganz aktuell über die Onlineausgabe, den Newsletter oder über die Wochenblatt-App mit vielen Servicefunktionen oder die Präsenz in sozialen Medien.

Das Wochenblatt ist eine Wochenzeitung, die sich in der Region eng verbunden und mit ihr verwurzelt fühlt. Eine starke Leser-Blatt-Bindung und eine Berichterstattung nah – ganz nah – hautnah am Menschen ist daher eines unserer größten Anliegen. Auch nach über fünf Jahrzehnten. Das Wochenblatt zählt zu den best gemachten Wochenzeitungen Deutschlands und ist das auflagenstärkste Printmedium im Landkreis Konstanz.

Es freut uns, dass unser Einsatz von Lesern und Kunden sehr geschätzt wird und wir verstehen uns als eine regionale Gemeinschaft, die sich gegenseitig den Rücken stärkt – nur so ist es möglich, zusammen auch durch Krisenzeiten zu kommen.

Das sind wir.

Wir suchen:

Storyteller*innen (m/w/d)

als freie Mitarbeiter*innen / freie Autor*innen

Das Wochenblatt

zählt zu den best gemachten Wochenzeitungen Deutschlands und ist das auflagenstärkste Printmedium mit einer Auflage von 84.401 im Landkreis Konstanz

Für wen ist die
Stelle geeignet:

Für Menschen, die PR-Texte für Unternehmen oder Organisationen geschrieben haben.

Für Menschen, die verstehen wollen, was andere bewegt, die gerne schreiben und das Erstellen von PR-Texten lernen wollen – oder anders formuliert: für Menschen, die gerne anderen ihre Worte leihen, die gerne dafür sorgen, dass andere Erfolg haben.

Sie bringen mit:

  • Freude am Schreiben über Unternehmen, Produkte und Dienstleistungen
  • Interesse bei uns und mit uns zu lernen, wie gute Unternehmenskommunikation funktioniert
  • Die Fähigkeit, mit Freude auf Menschen zuzugehen
  • Die Fähigkeit, gut zuzuhören und Interesse an anderen Menschen; an dem, was sie denken, sagen und fühlen
  • Grundkenntnisse in Fotografie und Spaß daran
  • Das Wissen, dass Worte Gefühle erzeugen
  • Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift

Wir bieten:

  • Wirklich angemessene Bezahlung
  • Hoffentlich tolle Kommunikationsideen
  • Freude an der aktiven Förderung der regionalen Wirtschaft

Sie möchten:

ein Teil unseres Teams werden?

Wir freuen uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen per Mail an Herrn Anatol Hennig:

a.hennig@wochenblatt.net

71%

der Menschen ab 14 Jahren im Verbreitungs-gebiet lesen das Wochenblatt regelmäßig.

Quelle: Institut für Demoskopie in Allensbach, Leseranalyse 2022

Hegau Landschaft

Hier finden Sie unser Portfolio


Regionale Werbekampagne
"Die Kampagne für Deine Region"

50 Jahre Wochenblatt Jubiläum

Dafür stehen wir

Unsere Liebe zur Heimat